Warum eigentlich Fantasy-Fußball?

In Amerika sind Fantasy Sports ein milliardenschwerer Markt, der Millionen von Spielern täglich auf die virtuelle Trainerbank lockt. Der bahnbrechende Erfolg ist kein Wunder, denn Fantasy Sports machen Spaß, sind kurzweilig und können sogar lukrativ sein.

Aber nicht nur in den USA sind schon viele Spieler mit Herzblut dabei, ihre Teams zusammenzustellen und am Spieltag mitzufiebern. Auch in Europa gibt es unzählige Plattformen, die Fantasy Sports für ihre sportbegeisterten Kunden anbieten. Die meisten Angebote haben aus unserer Sicht aber einen Haken – sie sind immer auf die gesamte Saison ausgelegt!

Das lange Warten

Millionen von Spielern zocken regelmäßig das sogenannte Seasonal Fantasy-Fußball. Bei dieser Version können Fantasy-Manager mit einem festgelegten Startkapital eine gesamte Saison die Geschicke ihrer Mannschaft lenken. Das ist zweifellos eine tolle Sache, aber jedem sollten dabei zwei elementare Aspekte klar sein. Man muss jede Woche aktiv sein, um sich nicht mit einem verpassten Spieltag die Saison zu versauen. Und es geht bei diesen Wettbewerben nur um die Ehre, und man kann höchstens mit seinen Kumpels um Geldbeträge spielen.

Daily Fantasy-Fußball bietet mehr

Daily Fantasy Football dagegen vereint alles, was ambitionierte Fantasy-Manager sich vorstellen. Bei dieser Variante hast du jeden Spieltag aufs Neue die Möglichkeit, mit einem festgelegten Budget deine Mannschaft aufzustellen. Alle Mitspieler haben dadurch an jedem Spieltag dieselben Grundvoraussetzungen. Und wer einmal keine Zeit hat, ein Team aufzustellen – kein Problem. Das nächste Spiel kommt bestimmt.

Finanzieller Anreiz

Ein Aspekt, den wir von 11Heroes beim Daily Fantasy-Fußball besonders wichtig finden, ist das Finanzielle. Beim saisonübergreifenden Fantasy-Fußball sind Geldeinsätze im Grunde nicht vorgesehen und damit verliert für uns das Spiel schon einiges von seinem Reiz. Beim Daily Fantasy-Fußball gibt es dagegen ähnlich wie beim Poker täglich Turniere, für die man sich einkaufen kann. Und je mehr Spieler teilnehmen, desto größer wird der finanzielle Anreiz.

Unser Anspruch

Auch das beste Spiel der Welt macht keinen Spaß, wenn man nicht weiß, wie man es zu spielen hat. Besonders wenn Geld mit im Spiel ist, verliert man schnell die Geduld oder ist frustriert, wenn es nicht funktioniert, wie man es sich vorstellt. Wenn Du mehr über Daily Fantasy-Fußball erfahren willst, bist Du bei uns goldrichtig: Wir von 11Heroes verraten dir die notwendigen Tipps und Tricks für den schnellen Einstieg in den Daily-Fantasy-Fußball und haben uns als Ziel gesetzt, aus unseren Mitgliedern die besten Fantasy-Manager zu machen!

Unser Angebot

Die Stärken unseres Teams sind Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung und damit haben wir alles, um Dich auf deinem Weg zum erfolgreichen Manager zu begleiten. Ganz gleich, ob du Einsteiger, Fortgeschrittener oder absoluter Profi bist – wir haben für jeden die passenden Lektionen, um ein noch besserer Manager zu werden. Wenn Du Lust hast, Deine Strategie zu verbessern und damit sogar Geld zu gewinnen, bist Du bei uns goldrichtig!