In Fantasy Fußball Turnieren musst du einen Kapitän nominieren, aber was hat das überhaupt für Auswirkungen?

Oh Captain, mein Captain – Die Wahl des Kapitäns

In dieser Lektion lernst du

  • Wie wichtig ein Kapitän für dein Fantasy Team ist
  • Wieso ein Vizekapitän wichtig ist
  • Wann der Kapitän seine Punktezahl verdoppelt
  • Wann ein Kapitän das doppelte kostet

Du kannst jeden beliebigen Spieler deiner Elf zu deinem Kapitän ernennen, er muss nicht auch im richtigen Spiel der Kapitän seiner Mannschaft sein. Allerdings hat die Kapitänsbinde im Fantasy Fußball einen deutlich größeren Effekt auf das Spiel. Das ermöglicht Dir tolle taktische Finessen.

Der Kapitän verdoppelt seine Punktzahl

Der Kapitän verdoppelt im Fantasy Fussball seine Punktzahl, die er für dein Team erzielt. Dadurch wird der Kapitän der wichtigste Spieler deines Teams, da Du ihn praktisch 2 mal aufstellst, allerdings nur einmal „bezahlen“ musst. Bekommt so Spieler A normalerweise 9 Punkte so würde er als dein Kapitän 18 Punkte erzielen. Allerdings musst du trotzdem, dass Budget deines Kapitäns nur einmal bezahlen, (weshalb es sich meistens anbietet einen „teuren“ bzw. „budgetintensiven“ Spieler zu deinem Kapitän zu machen).

Die Wahl des Vizekapitäns

In manchen Turnieren musst du auch einen Vizekapitän nominieren, dieser Spieler tritt dann besonders in Erscheinung falls dein gewählter Kapitän nicht aufläuft und verdoppelt an seiner Stelle seine Punkte für dein Team. Er ist also eine Art Sicherheitsnetz für Dich, auch er kostet Dich nicht weiteres Budget.

Wann kostet dein Kapitän das Doppelte?

Eine Ausnahme stellt hier das sogenannte Pursuit Format von FanTeam da, dort kostet der Kapitän tatsächlich das Doppelte. Auch der Vizekapitän kostet Dich mehr und hat den Multiplikator 1,5 (6 Punkte werden also 9 Punkte), siehe hier auch Budgetsystem Pursuit.

Sollte der Spieler, den Du als Kapitän hast sogar „+ Punkte kosten“ verdoppeln sich diese ebenfalls bei einer Kapitänswahl zusätzlich zu seinen Punkten die er erzielen wird. Der Vizekapitän verhält sich genauso nur dass er nicht den Multiplikator 2 sondern 1,5 hat. Sollten dein Kapitän nicht spielen, wird der Spieler den Du durch das Sicherheitsnetz erhälst automatisch deine Kapitänsbinde (solange du einen Spieler durch das Sicherheitsnetz erhalten kannst). Beim Vizekapitän verhält es sich genauso.

Herzlichen Glückwunsch!

Du hast das Anfängercamp absolviert und dein Grundwissen als Fantasy Fußball Manager auf Vordermann gebracht! Du hast jetzt alle Voraussetzungen, um erfolgreich Mannschaften aufzustellen und dich erfolgreich in die Daily Fantasy Fußball Turniere zu wagen.

So gehts weiter

In Dein Einstieg machst du mit uns die ersten Schritte in deine erfolgreiche Fantasy-Karriere! Wir verraten dir die notwendigen Tipps und Tricks für den schnellen Einstieg in den Daily-Fantasy-Fußball. 

11Heroes.com wünscht dir einen guten Start und viel Erfolg beim Start deiner Fantasy Fußball Manager Karriere! 

Jetzt loslegen!

Fantasy Fußball Anfängercamp


Add comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.